Location Based für den intelligenten Werbe-Mix

12.02.2018 - Die Schnittmenge zwischen dem Internet der Dinge, dem Smartphone und von Advertising-Technologie liegt aktuell im Bereich Location. Kaum eine Kampagne versucht nicht über den Ortsbezug Streuverluste zu verringern oder die Relevanz beim Nutzer zu erhöhen. Location wird auch eines der Hauptthemen beim anstehenden Mobile Advertising Summit sein. Mehr

Aus Selligent wird die Selligent Marketing Cloud

09.02.2018 - Selligent macht es seinen Marktbegleitern wie Oracle oder Salesforce nach und setzt zukünftig auf eine Cloud-Lösung. Das spiegelt sich auch im Namen wider: Künftig wird der Martech-Anbieter unter Selligent Marketing Cloud aktiv sein. Mehr

Otto Group: 85 Mio. Euro für den Aufbau eigener Startups

06.02.2018 - Der Hamburger Handelskonzern Otto Group stellt für die Gründung weiterer Startups ein Budget in Höhe von 85 Mio. Euro zur Verfügung. Über die Otto Group Digital Solutions (OGDS) werden die Mittel für den Aufbau handelsnaher Startups fließen. Pro Jahr sollen so zwei bis drei neue Geschäftsmodelle mit dem Fokus auf Logistik, E-Commerce und Fintech entstehen. Mehr

Data Driven Paketbeileger

02.02.2018 - Das E-Commerce Geschäft boomt – für Paketauslieferer eine stetig wachsende Herausforderung, für Digitalvermarkter wie die Otto Group Media hingegen eine profitablen Entwicklung: Neben der nutzerbasierten Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen bietet die Vermarktungstochter der Otto Group auch datenbasierte Paketbeileger an. Mehr

SAP stellt Werbeplattform SAP XM ein

01.02.2018 - Der deutsche IT Konzern SAP schließt seine programmatische Werbeplattform, die vor zwei Jahren noch als „die“ deutsche Hoffnung gehandelt wurde und das Ziel verfolgte den automatisierten Mediaeinkauf einfacher, transparenter und besser zu machen. Mehr

Weitere News