Seitenwechsler: Aus der Agenturwelt zum Adtech-Anbieter

21.09.2017 - Mit der datengetriebenen Werbung verändert sich zusehends auch das Werbe-Ökosystem. Mitten drin: die Adtech-Companies und die Mediaagenturen. Die Agenturen versuchen Adtech-Know-how aufzubauen, um mit den dynamischen Entwicklungen von Programmatic und Data Schritt halten zu können. Adtech-Firmen sind bestrebt, sowohl zu den Agenturen als auch zu den Werbetreibenden ein gutes Verhältnis zu haben. Bei der Wahl ihres Führungspersonals bedienen sich die "Tekkis" daher gerne bei den Agenturen. Hier zwei aktuelle Beispiele aus der Branche. Mehr

Warum die Sieger der Bundestagswahl Online Marketing Profis sein müssen

20.09.2017 - „Make America great again“ – der Slogan von Donald Trump geht seit 2016 durch alle Medien und verhalf dem Milliardär zum höchsten Staatsamt der USA. Auch weil Trumps Team genau wusste, welche Kanäle es mit welchen Inhalten füllen musste, welche Zielgruppen auf welche Botschaften am besten anspringen. Das Wahlkampfteam vertraute dabei auf das Handwerk und die Tools des Online Marketings. Doch was haben Ads, Targeting und Co. mit der Wahlforschung zu tun? Was können beide Disziplinen voneinander lernen? Und was bedeutet das für den anstehenden Bundestagswahlkampf? Mehr

Fünf Tipps für CMOs im technologiegetriebenen Marketing

15.09.2017 - Laut Marktforschungsintitut Econsultancy sind nur 13 Prozent der in einer Studie befragten Chief Marketing Officers (CMOs) davon überzeugt, dass sie ihren Kunden eine personalisierte und konsistente Kundenerfahrung über verschiedene Kanäle hinweg bieten. Jeder Fünfte habe Schwierigkeiten damit, die Bedürfnisse der Kunden zu erfassen. Trotzdem bleiben Marketern Möglichkeiten, wie sie diese Herausforderungen bewältigen können. Mehr

Dmexco 2017: Ausstellerrekord und Besucherrückgang

15.09.2017 - Das war also die dmexco 2017, die unter dem Motto „Pure Business“ vom 13. bis 14. September gut 40.000 Fachbesucher nach Köln lotste. Während die Messe hinsichtlich der Ausstellerzahl noch einmal zulegen konnte – 1.100 Aussteller, ein Plus von 87 – gingen die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um gut 10.000 auf 40.700 zurück. Mehr

Die Vision vom ganzheitlichen Marketing-Attributionsansatz

11.09.2017 - Nach der Übernahme des Münchener Attribution-Plattformanbieters Refined Labs launcht der US-Anbieter Visual IQ nun unter dem eigenen Firmennamen seine neue Marketing-Intelligence-Plattform in Deutschland und Europa. Die gesamte Refined-Labs-Technologie wurde in die neue Plattform integriert. Wir sprachen mit Manu Mathew, dem CEO und Mitbegründer von Visual IQ, über die Übernahme, Pläne und das Angebotsportfolio des US-amerikanischen Plattformanbieters. Mehr

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