Nach Trademob-Übernahme: Adikteev startet Deutschland-Geschäft

24.07.2017 - Adikteev startet nach der Übernahme der Mobile-DSP Trademob sein Deutschland-Geschäft. Die Integration von Trademob in die eigene Mobile Performance Marketing-Plattform sei nun vollständig abgeschlossen. Der Übernahme war ein Zukauf des Rich-Media-Spezialisten Motionlead vorausgegangen. Adikteev versteht sich nun als „Rundumlösung“ für mobile Werbung. Mehr

Flashtalking holt sich Attribution-Kompetenz ins Haus

24.07.2017 - Der ehemalige Google Analytics-Spezialist Peter Falcone startet bei Flashtalking als EMEA Analytics Director. Flashtalking will mit dem Know-how von Falcone vor allem den Ausbau der eigenen Attributionsplattform Encore vorantreiben. Mehr

Rubicon übernimmt nToggle um Header Bidding-Problem zu lösen

17.07.2017 - Header Bidding ist mittlerweile in aller Munde. Die Lösung, um das Waterfall-Prinzip im Programmatic Advertising auszuhebeln und besser gegen Walled Gardens wie Google zu bestehen, bringt jedoch eine Menge Traffic mit sich. Um diesen zu bewältigen hat der Marktplatz- und SSP-Anbieter Rubicon Projekt nun das Adtech-Unternehmen nToggle gekauft – und lässt sich diese Lösung 38,5 Millionen US-Dollar kosten. Mehr

Sehgewohnheiten: Google räumt mit YouTube-Mythen auf

14.07.2017 - Google räumt mit einigen Mythen rundum den Sehgewohnheiten auf YouTube auf. Anders als vielfach angenommen würden die Zuschauer Inhalte auf Youtube ähnlich wie beim Fernsehen konsumieren, allerdings spielen dabei Mobile Devices eine zentrale Rolle. Mehr

Die SAP XM kooperiert mit Yieldlab

10.07.2017 - Ein wenig überraschend ist es schon, wenn SAPs Werbeplattform, die SAP Exchange Media (XM), mit der Hamburger Vorzeige-Supply-Side-Platform (SSP) und ProSiebenSat.1-Tochter Yieldlab kooperiert. Sind das im Grunde genommen nicht Wettbewerber? Auf dem zweiten Blick könnte es aber durchaus Sinn machen, denn Yieldlab versorgt die XM nun massiv mit hochwertigen Traffic in Form von Ad Impressions. Jetzt muss die SAP XM nur noch für mehr Advertiser, also Werbekampagnen sorgen. Mehr

Weitere News