Scherwin Kazemi, Leiter Cross Channel Management - Online Sales ERGO DIREKT

Scherwin Kazemi ist LeiterCross Channel Management – Online Sales ERGO Direkt Versicherungen und verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen (Digital) Marketing, Online- und Direktvertrieb, Projekt- und Personalmanagement. Bevor der studierte Betriebswirt bei der ERGO-Gruppe anheuerte, war er u.a. als Head of Operations bei der CTS GmbH in Nürnberg tätig.

Carina Reinisch, Head of Performance Marketing TUIFLY.COM

Carina Reinisch ist Head of Performance Marketing für TUIfly.com, der digitalen Flugplattform von TUI Deutschland. In dieser Funktion verantwortet sie, neben den Performance Kanälen, auch den Auf- und Ausbau des gesamten Datenhaushalts, seiner Analyse und der dazugehörigen Technologiestruktur. 2008 bei der damaligen TUIfly im Marketing begonnen, hat sie die Digitalisierung dieses Bereichs maßgeblich mitgestaltet und sich in denletzten 3 Jahren vor allem auf die Weiterentwicklung der technologischen Landschaft und der Operationalisierung datengetriebener Erkenntnisse konzentriert.

Christian Heuser, Consentric DEUTSCHE POST

Christian Heuser beschäftigt sich seit über 17 Jahren mit digitalen Geschäftsmodellen. In den letzten acht Jahren bei der Deutschen Post AG, begleitete er unter anderem die Übernahmen von nugg.ad, adcloud, intelliad und optivo. Davor hat er sieben Jahre als Head of Marketing die OnVista Group verantwortet und in der Zeit Ligatus entwickelt und Onmeda gelauncht. Start-up Erfahrung hat er 2000 mit klassik.com als Mitglied der Geschäftsführung gesammelt und bei Ormigo im Bereich lokale Leadgeneration ausbauen können. Er ist klassischer BWler mit Abschlüssen in Köln, St.Gallen sowie London School of Economics und versteht sich selbst als Übersetzer zwischen Marketing und Technologie.

Matthias D. Koch, Global Mobile Marketing Senior Manager MELIÁ HOTELS

Seit 2013 arbeitet Matthias D. Koch für Melia Hotels International im Bereich Digital Marketing. Entsprechend seit 2015 in der Position des Global Mobile Marketing Senior Manager verantwortet er die “Global Mobile Strategy” des Unternehmens im Bereich Marketing. Zuvor hat er in verschiedenen Positionen in anderen touristischen Unternehmen wie Barceló Hotels oder Hotelbeds den Bereich Online-Marketing weiter entwickelt.Insgesamt verfügt Matthias Koch über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing/ Vermarktung und hilft so ideal unseren Bemühungen in diesem Bereich mit seinem großem Hintergrundwissen und Erfahrungsschatz.

Alexander Handcock, Director Global Brand Strategy SELLIGENT

Bereits als Jugendlicher kam der innere "Nerd" bei Alex zum Vorschein, als er an Computern herumschraubte und Nokia Handys kurzschloss, um die Netzsperren zu umgehen. Inzwischen nutzt der Deutsch-Brite seine 'all things geek' Begeisterung zusammen mit seiner Leidenschaft für Storytelling und (Content) Marketing bei Selligent.

Der Need for Speed ist nirgends so ausgeprägt wie im Real-Time Marketing...

” (Alexander Handcock)

Katrin Breckner, Head of Marketing Tech ZALANDO

Katrin Breckner ist als Head of Marketing Tech bei Zalando für das Inhouse Tooling sowie die Orchestrierung der 3rd Party Tools zuständig. Mit ihrem Team aus Engineers und Product Managern verantwortet sie Themen wie Workflow Automatisierung, Custom Bidding und X-Channel Audience Management. Sie verfügt über 14 Jahre Online Marketing Erfahrung auf Publisher, Agentur und Advertiser Seite und schlägt heute erfolgreich die Brücke zwischen Business Anforderung und technischer Umsetzung.

Dr. Stefan Schulte, Chief Analytics Officer MICROSOFT DEUTSCHLAND

Dr. Stefan Schulte ist Chief Analytics Officer bei Microsoft Deutschland und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Science. Sowohl intern als auch extern treibt er das Thema digitaler Wandel voran und unterstützt mit seiner Expertise die Positionierung von Microsoft als Leader der digitalen Transformation. Seit 2013 ist Schulte bei Microsoft Deutschland und mit seinem Know-How ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Marketingstrategie des Unternehmens.

Dr. Jochen Schlosser, Chief Strategy Officer ADFORM

Dr. Jochen Schlosser ist Chief Strategy Officer bei Adform, einer der weltweit größten Plattformen für Advertising Technologie, und treibt in dieser Rolle die globale Ausrichtung des Unternehmens voran. Seit über zehn Jahren ist er einer der führenden Köpfe für Datenthemen und -strategien am Markt und hatte führende Positionen in unterschiedlichen Branchen (Pharma, Finanzen und natürlich Marketing) inne. Bevor er zu Adform ging war Jochen Mitglied der Geschäftsleitung bei uniquedigital (SYZYGY Gruppe) und hat in dieser Position innerhalb der Gruppe das Thema Data-Driven Marketing vorangetrieben. Als promovierter Informatiker – mit Nebenfach Psychologie – spricht, schreibt und tweeted er leidenschaftlich über alles Digitale und dessen Auswirkungen auf unser tägliches Leben.

Timo Kohlberg, Product Marketing Manager EMEA ADOBE SYSTEMS

Timo Kohlberg ist Experte für Digitales Marketing sowie Cross-Channel Kampagnenmanagement mit Fokus auf die Kreation nachhaltiger Kundenerlebnisse. Bei Adobe ist er Product Marketing Manager für Adobe Campaign, einer Lösung innerhalb der Adobe Experience Cloud, und verantwortet u.a. Marktstrategie, Kommunikation und Business Development.

Vor Adobe betreute er für Infor Schlüsselregionen in EMEA und verantwortete Produktkommunikation und Leadgenerierung. Er ist Absolvent der Northumbria University in Newcastle und der Munich University of Applied Sciences im Bereich Betriebswirtschaft mit Marketingschwerpunkt.

Markenloyalität war gestern – in gelungenen Cross-Channel-Symphonien spielt die Customer Experience die erste Geige.

” (Timo Kohlberg)

Endru Tedjasukmana, Sen. Dir. Data Driven Marketing, CHEIL Germany / SAMSUNG GROUP

Endru Tejasukmana, Senior Director D-A-CH bei Cheil Germany / Samsung Group, ist ein ergebnisorientierter Manager mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in Strategy, Analytics, Marketing und IT. Er gilt zudem als Experte, wenn es um Data-Driven Marketing und digital Transformation geht. Darüber hinaus verfügt er auch über ausgesprochene Expertise in den Bereichen Brand + Sales Communication, Real-Time Advertising für Digital- und Online-Marketing, Customer Lifecycle Management und Rentabilitätsoptimierung.

Siamac A. Rahnavard, Managing Partner & Gründer ECHTE LIEBE

Siamac A. Rahnavard ist Managing Partner und Gründer von Echte Liebe - Agentur für digitale Kommunikation. Zudem ist er im Vorsitz der Fokusgruppe Programmatic Advertising des BVDW und hat maßgeblich das Zertifikat Programmatic Advertising für Agenturen entwickelt und initiiert. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler, der zusätzlich über einen Abschluss in Psychologie verfügt, war außerdem als Managing Partner bei Cadreon tätig, der AdTech Unit der Mediengruppe IPG Mediabrands. Auch hier gehörten Programmatic Advertising, Prozess- und Systemanalysen sowie Data Management und die Steuerung des Key Accounting zu seinen Hauptaufgabenfeldern. Zuvor leitete der sportbegeisterte Kölner als Managing Director DACH die GDM Digital GmbH, nachdem er zweieinhalb Jahre beim mexad GmbH/DataXu GmbH als Senior Sales Consultant die Beratung und Betreuung von Mediaagenturen und Direktkunden übernommen hatte. In Summe verweist er auf einen 8 Jahre alten Background im Programmatic Advertising.

Prof. Dr. Jürgen Seitz, HOCHSCHULE DER MEDIEN STUTTGART

Professor Dr. Jürgen Seitz ist einer der führenden Digital-Experten in Deutschland. Als Geschäftsführer, Gründungspartner und Beiratsmitglied hat er geholfen, mehrere erfolgreiche digitale Unternehmenaufzubauen und zu skalieren. Er hat für Unternehmen wie Microsoft, WEB.DE und 1&1 gearbeitet. An der Hochschule der Medien in Stuttgart unterrichtet und forscht Dr. Seitz zurzeit in den Bereichen digitales Marketing und digitale Unternehmen. Er engagiert sich für die Schulung von Non-Profit-Organisationen,um deren Nutzung der digitalen Kanäle für gute Zwecke zu unterstützen.

Samir Reinert, Head of Advertiser Sales TABMO

Samir Reinert ist Head of Advertiser Sales bei Tabmo und baut dort das Direktkundengeschäft in Deutschland auf. Zuvor arbeitete er dreieinhalb Jahre als Senior Sales Manager bei Sociomantic Labs. Dort baute er u.a. ein neues Vertical auf und beriet Kunden umfassend im Bereich datengetriebener Marketingstrategien und programmatischer Display Advertising Kampagnen. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt als Key Account Manager Travel bei DailyDeal für den Neukundengewinn und die Planung von Werbekampagnen verantwortlich.

Michael Neuber, Justiziar BVDW

Michael Neuber ist Rechtsanwalt und berät als Justiziar den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und dessen Mitglieder in Rechtsfragen vor allem in den Bereichen IT-, Datenschutz-, Urheber- und Medienrecht. Neben dem Ressort Recht unterstützt er außerdem maßgeblich die Arbeit des Ressorts Digitalpolitik. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) sowie an der German open Business School (GoBS) Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung.

Matthias Postel, CEO/Founder ICOMPETENCE

Matthias Postel ist Gründer und CEO der iCompetence GmbH, einer Beratung für Digital Intelligence, Tag Management und Webanalyse mit Sitz in Hamburg. Der Diplominformatiker hat als einer der ersten Tag Management im deutschen Markt eingeführt. Als Business Intelligence Spezialist und Webanalyst war Matthias Postel unter anderem für BBDO Interone, die Otto GmbH und AOL Deutschland tätig, bevor er Teil des Leitungsteams der SinnerSchrader Webanalyse wurde. Mit der Digital Intelligence Conference (DIC) setzt Matthias Postel mit der iCompetence GmbH seit mehreren Jahren entscheidende Impulse im digitalen Marketing.

Björn Erbslöh, Unit Director Berlin & Business Development DELASOCIAL

Björn Erbslöh ist Spezialist für Marketing und Online-Kommunikation mit mehr als neun Jahren Erfahrung in den Bereichen internationales Social Media und Content Marketing. Er bietet mehrjährige B2C- und B2B-Erfahrung in der Arbeit mit Top Brands. Seit 2012 leitet er das Berliner Büro von DELASOCIAL und koordiniert das New Business.

Marcus Nowak-Trytko, Principal Digital Analytics DICONIUM

Marcus Nowak-Trytko ist Principal Digital Analytics bei diconium, einer führenden Agentur, die Unternehmen bei der digitalen Transformation begleitet. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in Digital Analytics, Website Optimierung und Marketing Automation. Die Erfolgsmessung und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen im Marketing sindsein Spezialgebiet, in dem er viele namhafte internationale Kunden aus Handelund Industrie berät. Zuvor war Nowak-Trytko bei verschieden Digital-Agenturen in führenden Positionen und dem Vorläuferverband des BVDW tätig.

Thomas Servatius, Chief Technology Officer SMARTCLIP

Thomas Servatius ist Chief Technology Officer bei smartclip. In dieser Funktion steht er der Technologieabteilung vor, baut diese aus und trägt dazu bei, innovative Video Ad Tech-Produkte und-Lösungen für Werbungtreibende und Publisher zu entwickeln. In den letzten zwei Jahren lag sein Fokus vor allem auf der Entwicklung digitaler Werbeprodukte für lineares Fernsehen, die heute in Deutschland und in vielen anderen europäischen Ländern zum Einsatz kommen.

Erik Siekmann, Geschäftsführer DIGITAL FORWARD

Erik Siekmann ist Geschäftsführer von DIGITAL FORWARD, einer Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf Marketing Auditing, Digital Analytics und Ad-/Mar-Tech. Erik und sein Unternehmen analysieren und bewerten die Digitalmarketingstrategien ihrer Kunden aus organisatorischer, technologischer und mediaspezifischer Perspektive mit dem Ziel der Effizienz- und Wachstumssteigerung. Das Unternehmen ist unabhängig sowie anbieter- und lösungsagnostisch.

Gerade bei MarTech ist ohne Ziel und ohne die richtige Organisation jeder Weg falsch!

” (Erik Siekmann )

Jonas Freyer, Leiter Data Analytics PILOT

Jonas Freyer, Leiter Data Analytics bei pilot Hamburg, startete seine Karriere nach dem VWL-Studium 2014 als Data Analyst bei Goodgame Studios und arbeitete fast drei Jahre im Bereich Business und Marketing Intelligence mit Fokus auf statistischen Modellen zur Erklärung von Werbewirkungseffekten. Zudem beschäftigte er sich intensiv mit Tool-Entwicklungen zur Automatisierung von Kampagnenplanungen.

Seit Dezember 2016 ist Jonas Freyer bei pilot zuständig für den Bereich Analytics und unterstützt die Entwicklung von Daten- und Analytics-Strategien sowie die statistische Modellierung von Werbewirkungszusammenhängen.

Frank Puscher, Moderator

Frank Puscher arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist in der Online-Branche. Er schreibt regelmäßig für Publikationen wie InternetWorld Business, Ct, InternetMagazin, WebSelling oder die Absatzwirtschaft. Seine Lieblingsthemen sind Usability, eCommerce und Online-Marketing. Seit 12 Jahren arbeitet Puscher außerdem als Moderator auf Online-Veranstaltungen. Außerdem berät er Unternehmen und öffentliche Institutionen im Umgang mit Online-Marketing und Social Media.

Jens von Rauchhaupt, Chefredakteur ADZINE

Jens von Rauchhaupt ist Chefredakteur beim Fachmagazin ADZINE. Nach seinem Jurastudium und einem Volontariat beim EPC Verlag in Köln schlug er den Weg des Fachjournalisten für Online Marketing ein. Von 2007 bis 2009 war er außerdem in der Marketingabteilung des Rendsburger Traditionsunternehmens ACO Severin Ahlmann GmbH und Co KG tätig. Seit 2009 leitet Jens von Rauchhaupt das Online Ressort von ADZINE in Hamburg.